Lerne, wie es die Profis machen

Kurse, Touren und Camps

Seit die steirische Mountainbikeschule Pfadkundig bei uns am Gelände ihren fixen Standort bezogen hat, ist unser Kursangebot noch reichhaltiger geworden. Das Team von Karl-Heinz Sauseng vermittelt Bike-Kenntnisse mit Spaß an der Sache – und das an alle Altersgruppen, an alle Könnerstufen und an Herren und Damen gleichermaßen.

Karl-Heinz Sauseng ist zertifizierter Mountainbike Guide, E-Mountainbike Guide, Fahrtechniktrainer und Kinder Mountainbike Guide. Die Ausbildung hat er bei bikepro in Leogang absolviert. Mountainbiken ist für ihn neben dem Fitnessaspekt noch viel mehr. Erkunden neuer Pfade, Aufnehmen der schönen Landschaft, Geschicklichkeit beim Befahren der vielfältigsten Trails, sowie das Gefühl, sich aus dem Alltag auszuklinken um seinen Rhythmus wieder zu finden. Diese Erfahrungen, verbunden mit fahrtechnischen Wissen, vermittelt der Trainer jung und alt mit Erfolg.

Mountainbike Fahrtechnik Kurse

vermitteln den Teilnehmern, die richtige Fahr- und Bremstechnik sodass die befahrenen Pfade (Trails) nicht beschädigt werden. Ein respektvoller Umgang mit Natur, fremden Eigentum, und anderen Waldbesuchern ist uns dabei wichtig.

Geführte Touren

Die Touren sind so gewählt, dass wir uns vorwiegend auf Pfaden (Trails) bewegen. Entsprechend dem Können der Teilnehmer werden Pfade bis S3 der deutschen Singletrailskala befahren. Bei unseren Touren steht das Naturerlebnis, verbunden mit Fahrspaß im Vordergrund. Die regionale Kulinarik ist der Energiespender nach einer tollen Mountainbiketour.

Leave a comment

Das Team

Hier erfährst Du, wer hier anpackt,
damit hier echter Trail Fun
für die ganze Family entsteht.

So findest Du uns:

Trail Land Miesenbach Bergviertel 21, 8190 Miesenbach (Steiermark)Anfahrt: A2 Pinggau oder S6 Krieglach

Kontakt mit uns:

Herbst/Winter: MO-SO 9-17:30 UhrTel: +43 (3174) 8360 Mail: info@trailland.at
Newsletter

TRAILLAND Miesenbach © 2020. Made with love 4 by Familie Wiesenhofer. | Impressum

bike-box-logo