Guiding & Kurse

Lerne wie die Profis

Powered by Pfadkundig

Kurse, Touren und Camps

Seit die steirische Mountainbikeschule Pfadkundig bei uns am Gelände ihren fixen Standort bezogen hat, ist unser Kursangebot noch reichhaltiger geworden. Das Team von Karl-Heinz Sauseng vermittelt Bike-Kenntnisse mit Spaß an der Sache – und das an alle Altersgruppen, an alle Könnerstufen und an Herren und Damen gleichermaßen.

Karl-Heinz Sauseng ist zertifizierter Mountainbike Guide, E-Mountainbike Guide, Fahrtechniktrainer und Kinder Mountainbike Guide. Die Ausbildung hat er bei bikepro in Leogang absolviert. Mountainbiken ist für ihn neben dem Fitnessaspekt noch viel mehr. Erkunden neuer Pfade, Aufnehmen der schönen Landschaft, Geschicklichkeit beim Befahren der vielfältigsten Trails, sowie das Gefühl, sich aus dem Alltag auszuklinken um seinen Rhythmus wieder zu finden. Diese Erfahrungen, verbunden mit fahrtechnischen Wissen, vermittelt der Trainer jung und alt mit Erfolg.

Karl-Heinz Sauseng:
0660 4548195
office@pfadkundig.at

Powered by Bikefex

Fahrtechnik Kurse

Bei unseren Fahrtechniktrainings und Workshops steht vor allem eines an erster Stelle: Spaß beim Lernen. Denn nur mit Freude an der Sache, lernt man nachhaltig. Damit Du also dein fahrtechnisches Können am Trail verbessern kannst, darf bei unseren Trainings auch gerne mal geblödelt werden.

Fahrtechniktraining Trailland Miesenbach
Powered by Bernadette Doppelhofer

Coaching for Ladies

Ausgebildete Freeride-Bikeguide und Mentaltrainerin.
Für alle , die mehr Flow und neue Herausforderungen am Bike suchen. Spezialisiert für Girlscamps und Frauen-Techniktrainings

“Bei meinen Bike-Camps gebe ich meine Begeisterung mit viel Freude an andere Biker weiter. Oftmals reichen schon kleine Tipps aus, um nach kürzester Zeit große Erfolge sichtbar zu machen.

Direkt vor Ort stationiert. Anfragen unter:
+43 670 403 64 65  oder bernadette@minddrop.at